Student Summit: Nein zu einer Weltwährung

Ich spreche mich entschieden gegen eine einheitliche Weltwährung aus, da dies genau das seit langer Zeit angestrebte Ziel geldschöpfender superreicher globaler Eliten ist und mit größter Sicherheit in eine totale Versklavung der Völker münden würde. Auch in der kommenden 'long emergency' müssen die Völker souveräne Staaten bleiben und nicht zu einem stimmlosen Anhängsel eines supranationalen Globalstaats.

Die Zukunft der Menschheit ist nicht mehr global, sondern lokaler Art. Es wird deshalb wieder lokale Währungen, lokale Regierungen und lokale Souveränitäten geben. Mit dem Beginn des Downslopes der globalen Hubbertkurve werden viele wissenschaftliche Hilfseliten zudem überflüssig werden, weil ihre Forschung nicht mehr finanziert werden kann.

Das Leben der Zukunft wird wieder einfacher sein, ohne den gewohnten Konsum an überflüssigen materiellen Gütern oder Nahrungsmitteln. Die Macht wird wieder in die Hände der Menschen an der Basis zurückkehren und sie werden auch selber für ihre lokale Sicherheit sorgen müssen.

Bernd Walther - 03.02.09

Artikel lesen