Benzin aus Wasser, CO2, Sonnenlicht: Da staunt der Laie!

Im Jahr 2020 eine 100% ökologische Produktion von täglich ca. 16'000 Litern 'Solarbenzin' pro solarem Kraftwerk aus Spanien oder anderen heissen Standorten. Angesichts des fossilen Verbauchs an Treibstoffen ein Mäusepfiff. Aber eben ein 100% ökologischer! Ich hatte keine Ahnung, dass so etwas überhaupt möglich ist. Wieviel ein Treibstoff kosten darf, ist nicht allein eine Frage des Pegelstandes im Geldbeutel. Im Interesse einer sauberen Umwelt kann ein Verbrennungsmotor schon heute mit höherwertigem Gerätebenzin betankt werden. Mindestens doppelt so teuer aber schadstoffärmer, geräteschonender und jahrelang lagerbar. Es ist eine Frage der Wahl, der Einstellung und des guten Willens! Wenn ich Morgen solar tanken kann, dann geht doch eine bis jetzt undenkbare Wahloption am Himmel auf und das jeden neuen Tag! Und das mit meiner alten Benzinkutsche? Aber dann nur durch Treibstoffwechsel CO2 neutral? Muss ich bereits Mitleid aufbringen für die Käufer von 60'000 Franken teuren E-Autos? Oder hab ichs noch nicht ganz begriffen? Bitte dringend mehr Laienverständliche Informationen zu diesem Thema. Vor allem interessiert mich eine Anleitung zur solaren Destillation auf dem eigenen Hausdach!!! Bis spätestens 2021 aber bitte auf Deutsch. Herzlichen Dank!

Daniel Walther - 05.01.11

Artikel lesen