AGS-Meeting: Ein gemeinsames Ziel – viele unterschiedliche Pfade

Präsident Obama sagt: YES WE CAN Ich sage: YES WE DO Denn können tun wir viel aber wir sollten es endlich tun. Wenn die Politiker sich nicht einig sind, und keine Ideen haben wie sie uns weiter das Geld für lebensnotwendige Energie aus der Tasche ziehen wollen, schlage ich vor soll jeder einzelne mit seinen Möglichkeiten etwas tun um Energie zu sparen oder Energie alternativ zu produzieren, und sei es nur für den Eigenbedarf. Auch sollten die Gesetze diesbzüglich endlich mal bereinigt werden. Herr Leunberger sagt: wir müssen erneuerbare Energien nutzen, aber die EW's und Gemeindeordnungen verbieten mit fadenscheinigen Erklärungen weiterhin jegliche Art von Privatiniativen (siehe Tagesanzeiger vom 29.01.09 Bund: Zürich und Region, Seite 13, Titel Schutz vor Solaranlagen). Da möchte ein Bauer etwas tun und Geld ausgeben, und es wird verboten mit relativ fadenscheinigen Argumenten. Naturschutz ist sinnlos wenn alles kaputt ist. Ein Typisches Beispiel warum in der Schweiz so wenig Solaranlagen gebaut werden. Toll nicht???

Thomas Wick - 30.01.09

Artikel lesen